Suchfunktion
3.2.2 Wende zur Neuzeit – neue Welten, neue Horizonte, neue Gewalt
Die Schülerinnen und Schüler können die Umbrüche an der Wende zur Neuzeit analysieren und ihre Auswirkungen auf Europa und die Welt bewerten.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
den Epochenwechsel vom Mittelalter zur Neuzeit charakterisieren und seine Erscheinungsformen im Alltag der Menschen erläutern |
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_01_00_01, BO_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_03_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_G_PK_03_09
Verweise auf inhaltsbezogene KompetenzenVerweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
(2)
Fenster zur Welt: |
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_01_00_04, VB_06
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
(3)
Fenster zur Welt: |
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_01_00_04, VB_07, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_G_PK_04_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(4)
die Reformation als Umbruch charakterisieren und ihre politischen Folgen erklären |
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_7-8_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_7-8_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_06_00_02
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |