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3.1.3 For­men­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wer­ben grund­le­gen­de Kennt­nis­se über die Fle­xi­on von he­bräi­schen Wör­tern. Sie ver­glei­chen im He­bräi­schen, im Deut­schen und in an­de­ren Spra­chen Fle­xi­ons­re­geln, Mor­pho­lo­gie und Struk­tu­ren der Wort­fü­gungs­ebe­ne (Mor­pho­syn­tax) und be­nen­nen Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de. Durch Wie­der­ho­lung und Übung ge­win­nen sie Si­cher­heit im Er­ken­nen von Mor­phe­men und in der zu­neh­mend selbst­stän­di­gen Ana­ly­se von flek­tier­ten In­halts­wör­tern und (suf­fi­gier­ten) Funk­ti­ons­wör­tern.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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