Suchfunktion

3.1.1.1 Kin­der zeich­nen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler stel­len zeich­ne­risch ih­re Welt dar. Sie ent­wi­ckeln Bild­ide­en aus ih­rer Ima­gi­na­ti­on, Fan­ta­sie- und Er­leb­nis­welt. Sie er­wei­tern ihr Re­per­toire an Dar­stel­lungs­for­men, Ver­fah­ren und Tech­ni­ken. Sie nut­zen die Zeich­nung in ih­ren ver­schie­de­nen Funk­tio­nen (zum Bei­spiel: Er­leb­nis­se dar­stel­len, Ide­en sam­meln, Be­ob­ach­tun­gen fest­hal­ten, skiz­zie­ren und ent­wer­fen, do­ku­men­tie­ren, ...)

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Den Kin­dern ge­nü­gend un­ter­schied­li­che Zei­chen­mit­tel und Zei­chen­trä­ger zu Ver­fü­gung stel­len (zum Bei­spiel Blei­stift, Krei­de, Tin­te, Tu­sche auf Pa­pier, Pap­pe, Holz, Tex­ti­li­en in ver­schie­de­nen For­ma­ten).

Wel­che Un­ter­stüt­zung be­kom­men die Kin­der, um ei­ge­ne Zei­chen­an­läs­se und Bild­ide­en zu ver­wirk­li­chen und zu er­wei­tern?

Wel­che Zei­chen­an­läs­se bie­ten an­de­re Fä­cher?


Fußleiste