Suchfunktion

3.1.1.2 Kin­der dru­cken

Un­ter­schied­li­che Ober­flä­chen, Ma­te­ria­li­en und For­men re­gen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zum Ex­pe­ri­men­tie­ren im Be­reich Dru­cken an. Sie nut­zen ein­fa­che Ver­viel­fäl­ti­gungs­ver­fah­ren und er­ken­nen die Be­son­der­hei­ten des Dru­ckens im Ver­gleich zu an­de­ren Tech­ni­ken. Sie ma­chen Er­fah­run­gen mit Stra­te­gi­en, wie zum Bei­spiel Aus- und Um­deu­ten, Ver­frem­den und Um­funk­tio­nie­ren.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Ab­spra­chen er­leich­tern ei­nen gut or­ga­ni­sier­ten Ab­lauf beim Dru­cken?

Wel­che An­läs­se bie­ten sich im Schul­le­ben, Dru­cke an­zu­fer­ti­gen?

Wel­che Mög­lich­kei­ten gibt es, dass Kin­der im Schul­all­tag je­der­zeit und selbst­or­ga­ni­siert dru­cken kön­nen?

Wel­che Ober­flä­chen kön­nen die Kin­der (in ih­rer Um­ge­bung, im Klas­sen­zim­mer, im Schul­haus, im Schul­hof, ...) durch Frot­ta­ge do­ku­men­tie­ren?


Fußleiste