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3.4.2 Che­mi­sches Gleich­ge­wicht

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­lan­gen ein ver­tief­tes Ver­ständ­nis des Kon­zepts des che­mi­schen Gleich­ge­wichts und er­wei­tern so ih­re Vor­stel­lun­gen zur che­mi­schen Re­ak­ti­on. Sie nut­zen ex­pe­ri­men­tel­le Be­fun­de und Be­trach­tun­gen auf der Mo­dell­ebe­ne zur Cha­rak­te­ri­sie­rung des dy­na­mi­schen Gleich­ge­wichts. Mit dem Mas­sen­wir­kungs­ge­setz be­schrei­ben sie die La­ge des che­mi­schen Gleich­ge­wichts quan­ti­ta­tiv. Sie er­fas­sen die Be­deu­tung des Prin­zips von Le Chate­lier für die Ge­stal­tung von Re­ak­ti­ons­be­din­gun­gen bei groß­tech­ni­schen Pro­zes­sen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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