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funktionale Zusammenhängen darstellen
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(1)
[MSA] Zusammenhänge durch Tabellen, Gleichungen, Graphen oder Text darstellen und zwischen den Darstellungsformen wechseln
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(1)
Zusammenhänge durch Tabellen, Gleichungen, Graphen oder Text darstellen und zwischen den Darstellungsformen wechseln
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(1)
Zusammenhänge durch Tabellen, Gleichungen, Graphen oder Text darstellen und zwischen den Darstellungsformen wechseln
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mit weiteren Funktionstypen umgehen
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(2)
die Graphen der Potenzfunktionen \(f\) mit \(f(x)=x^{ n }\), \(n \in \mathbb{N}\) und \(f(x)=x^{ k }\), \((k=-1,‑2)\) unter
Verwendung charakteristischer Eigenschaften skizzieren
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(3)
anhand einer Betrachtung der Graphen von \(f\) mit \(f(x)=x^{ 2 }\) und der Wurzelfunktion \(g\) mit \(g(x)=\sqrt{ x
}\) den Funktionsbegriff und dabei auch die Begriffe; Definitionsmenge und Wertemenge erläutern
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(4)
anhand der Funktion \(f\) mit \(f(x)=x^{ 2 }\) und der Wurzelfunktion \(g\) mit \(g(x)=\sqrt{ x }\) den Begriff der
Umkehrfunktion beschreiben, den Zusammenhang ihrer Graphen erläutern und ihre Definitionsmengen und Wertemengen vergleichen
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(5)
[MSA] die Graphen der Exponentialfunktionen \(f\) mit \(f(x)=c \cdot a^{ x }\) unter Verwendung
charakteristischer Eigenschaften skizzieren
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(5)
die Graphen der Exponentialfunktionen \(f\) mit \(f(x)=c \cdot a^{ x }\) unter Verwendung charakteristischer
Eigenschaften skizzieren
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(5)
die Graphen der Exponentialfunktionen \(f\) mit \(f(x)=c \cdot a^{ x }+d\) unter Verwendung charakteristischer
Eigenschaften skizzieren
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(6)
die Wirkung von Parametern in Funktionstermen von Potenz‑, Exponential- und Wurzelfunktion auf deren Graphen abbildungsgeometrisch deuten
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(7)
[MSA] die Sinusfunktion der Form \(f(x)= a \cdot sin(a x)\) zur Beschreibung periodischer Vorgänge mithilfe digitaler
Mathematikwerkzeuge verwenden
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(7)
die Sinusfunktion der Form \(f(x)= a \cdot sin(a x)\) zur Beschreibung periodischer Vorgänge mithilfe digitaler Mathematikwerkzeuge
verwenden
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(7)
die Sinusfunktion der Form \(f(x)= a \cdot sin(a x)\) zur Beschreibung periodischer Vorgänge verwenden, insbesondere mithilfe
digitaler Mathematikwerkzeuge verwenden
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_03
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(8)
[MSA] Wachstumsvorgänge mithilfe von Exponentialfunktionen beschreiben und Berechnungen durchführen
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(8)
Wachstumsvorgänge mithilfe von Exponentialfunktionen beschreiben und Berechnungen durchführen
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(8)
Wachstumsvorgänge mithilfe von Exponentialfunktionen beschreiben sowie die Bedeutung von Halbwertszeit und Verdopplungszeit erläutern
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_10_04_00_02, BNE_02, BNE_04, PG_02, PG_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_10_04_00_02, BNE_02, BNE_04, PG_02, PG_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_10_04_00_02, BNE_02, BNE_04, PG_02, PG_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M.V2_PK_03_01
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