|
|
|
(1)
einfache Gespräche mithilfe von kurzen idiomatischen Wendungen beginnen, fortführen und beenden (z. B. Kennenlerngespräch, Verkaufsgespräch)
|
(1)
Gespräche mithilfe von idiomatischen Wendungen beginnen, fortführen und beenden (z. B. Kennenlerngespräch, Verkaufsgespräch)
|
(1)
Gespräche beginnen, fortführen und beenden (z. B. Kennenlerngespräch, Verkaufsgespräch)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_E
|
(2)
Informationen austauschen, auch mithilfe von Textgerüsten
|
(2)
Informationen austauschen, auch mithilfe von bereitgestellten Redemitteln, und dabei auf Mitteilungen reagieren
|
(2)
Informationen und Meinungen austauschen und dabei spontan auf Mitteilungen reagieren
|
(3)
Zustimmung und Ablehnung sowie die eigene Meinung mithilfe von bereitgestellten Redemitteln formulieren
|
(3)
Zustimmung und Ablehnung sowie die eigene Meinung in einfacher Form formulieren
|
(3)
Zustimmung und Ablehnung sowie die eigene Meinung formulieren und sich auf etwas einigen (z. B. Geschenk, Freizeitaktivität)
|
BTV_06, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_G
|
BTV_06, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_M
|
BTV_06, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_E
|
(4)
mithilfe von bereitgestellten Redemitteln Wünsche, Bitten, Aufforderungen, Vorschläge unter Beachtung elementarer Höflichkeitskonventionen formulieren
|
(4)
mit erlernten Redemitteln Wünsche, Bitten, Aufforderungen, Vorschläge unter Beachtung der Höflichkeitskonventionen in einfacher Form formulieren
|
(4)
mit erlernten Redemitteln Wünsche, Bitten, Aufforderungen, Vorschläge unter Beachtung der Höflichkeitskonventionen formulieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_09_03_G, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_09_03_M, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_09_03_E, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_02_00_03_E
|
|
|
|
Strategien und Methoden
|
(6)
bei Ausdrucks- und Verständnisproblemen nachfragen (classroom phrases)
|
(6)
bei Ausdrucks- und Verständnisproblemen nachfragen (classroom phrases)
|
(6)
bei Ausdrucks- und Verständnisproblemen nachfragen (classroom phrases)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_05_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_05_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_07_05_E
|