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3.2.2.2 Er­näh­rung und Ver­dau­ung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen am Bei­spiel des Ver­dau­ungs­sys­tems den Zu­sam­men­hang zwi­schen Struk­tur und Funk­ti­on er­läu­tern und Ver­dau­ung als en­zy­mati­sche Zer­le­gung von Nähr­stof­fen in Grund­bau­stei­ne be­schrei­ben. Sie er­lan­gen durch Kennt­nis­se über den Bau- und En­er­gie­stoff­wech­sel ein Ver­ständ­nis für ei­ne aus­ge­wo­ge­ne und ge­sund­erhal­ten­de Er­näh­rung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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Hin­weis:

Ei­ne ge­sund­erhal­ten­de Er­näh­rung soll im Schul­all­tag fä­cher­über­grei­fend durch­ge­führt und ri­tua­li­siert wer­den (zum Bei­spiel ge­sund­erhal­ten­des Früh­stück, Pau­sen­brot, Klas­sen­ver­an­stal­tun­gen).


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