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3.1.5.2 Ver­gan­gen­heit, Ge­gen­wart und Zu­kunft

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich in per­sön­lich be­deut­sa­men Zeit­räu­men ori­en­tie­ren. Sie be­geg­nen As­pek­ten ver­gan­ge­ner kind­li­cher Le­bens­wel­ten und set­zen ih­re Er­kennt­nis­se zum ge­gen­wär­ti­gen Le­ben in Be­zie­hung. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ord­nen ver­gan­ge­ne Er­eig­nis­se und stel­len ih­re Er­geb­nis­se mit ge­eig­ne­ten Me­di­en dar.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie wer­den die Kin­der beim Er­fas­sen per­sön­lich be­deut­sa­mer Er­eig­nis­se und den da­mit ver­bun­de­nen Ver­än­de­run­gen un­ter­stützt (zum Bei­spiel durch Fo­to­paa­re, In­ter­views, Auf­su­chen von Or­ten, Aus­wer­ten von Fil­men)?

Wie wer­den die Kin­der auf­grund ih­rer Er­kennt­nis­se zum Nach­den­ken über zu­künf­ti­ge Ent­wick­lun­gen an­ge­regt (zum Bei­spiel durch Be­trach­ten und Zeich­nen von Bil­dern, ge­mein­sa­mes Phi­lo­so­phie­ren)?


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