Suchfunktion

3.1.1.1 Die Klas­sen­re­geln

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fas­sen die Not­wen­dig­keit von Re­geln, er­ar­bei­ten ge­mein­sam Klas­sen­re­geln und wen­den die­se an. Sie ler­nen sich und ih­re Le­bens­welt ge­nau­er ken­nen und nut­zen all­ge­mei­ne und ale­vi­tisch-spe­zi­fi­sche Be­grü­ßungs­for­men.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Re­geln (Ge­sprächs- und Klas­sen­re­geln) wer­den mit den Kin­dern er­ar­bei­tet?

Wie wer­den die­se Re­geln vi­sua­li­siert?

Wie wird die un­ter­schied­li­che re­li­giö­se So­zia­li­sa­ti­on der Kin­der be­rück­sich­tigt?

Wie las­sen sich ale­vi­ti­sche Ge­bo­te und Vor­ga­ben kind­ge­recht um­set­zen (Rızalık und Ge­be­te)?

Wel­che Be­grü­ßungs­for­men so­wie Be­grü­ßungs- und Ab­schieds­lie­der wer­den aus­ge­wählt und ein­ge­übt (Dey­iş, Mer­siye und Du­vaz)?


Fußleiste