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3.2.8.1 Fah­ren – Rol­len – Glei­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern ih­re Be­we­gungs­er­fah­run­gen mit Fahr‑, Roll- und Gleit­ge­rä­ten, las­sen ein­schätz­ba­re Ri­si­ko­si­tua­tio­nen zu und wa­gen et­was. Sie er­hö­hen da­durch ih­re Be­we­gungs­si­cher­heit auch im Stra­ßen­ver­kehr.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kön­nen die Kin­der ih­re ei­ge­nen Ide­en, Er­fah­run­gen und Ge­rä­te ein­brin­gen?

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten Schul­all­tag und Schul­ge­län­de, um Er­fah­run­gen zum Fah­ren, Rol­len und Glei­ten zu sam­meln?

Wie kön­nen Be­we­gungs­an­for­de­run­gen fest­ge­legt wer­den (zum Bei­spiel Roll­brett­füh­rer­schein)?


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