Suchfunktion

3.4.6 An­ge­wand­te Bio­lo­gie

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Werk­zeu­ge und Me­tho­den der Mo­le­ku­lar­bio­lo­gie er­läu­tern. Sie kön­nen ein Ver­fah­ren zur Her­stel­lung trans­ge­ner Or­ga­nis­men be­schrei­ben und das Prin­zip er­läu­tern. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Chan­cen und Ri­si­ken der Gen­tech­nik an Bei­spie­len sach­lich be­grün­det be­ur­tei­len. Sie kön­nen den Ein­satz die­ser Tech­no­lo­gie be­wer­ten, in­dem sie ih­ren und an­de­re Stand­punk­te un­ter Be­zug auf ei­ne Werte­hier­ar­chie dar­le­gen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Mög­lich­kei­ten und Gren­zen ei­ner ge­ne­ti­schen Be­ra­tung und der so­ma­ti­schen Gen­the­ra­pie er­läu­tern.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste