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3.2.4.3 In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung

Der Um­gang mit In­for­ma­tio­nen folgt in Na­tur und Tech­nik ver­gleich­ba­ren Prin­zi­pi­en: „Rei­z­auf­nah­me – Ver­ar­bei­tung – Re­ak­ti­on“ be­zie­hungs­wei­se „Ein­ga­be – Ver­ar­bei­tung – Aus­ga­be“. Na­tür­li­che Vor­gän­ge und tech­ni­sche Pro­zes­se lau­fen häu­fig ge­steu­ert oder ge­re­gelt ab. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen das Prin­zip der Steue­rung ken­nen und ent­de­cken, dass Steue­run­gen be­stimm­ten Al­go­rith­men fol­gen. Sie ent­wi­ckeln spe­zi­el­le Al­go­rith­men selbst und set­zen sie in ei­ner Pro­gram­mier­spra­che um.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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