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(1)
die besondere Rechtsstellung von Kindern und Jugendlichen beschreiben (Deliktfähigkeit, Strafmündigkeit, Jugendschutz nach dem JuSchG)
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(1)
die besondere Rechtsstellung von Kindern und Jugendlichen erklären (Deliktfähigkeit, Strafmündigkeit, Jugendschutz nach dem JuSchG)
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(1)
die besondere Rechtsstellung von Kindern und Jugendlichen erklären (Deliktfähigkeit, Strafmündigkeit, Jugendschutz nach dem JuSchG)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01_08_G
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01_08_M
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01_08_E
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(2)
Formen und Ursachen von Jugendkriminalität nennen
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(2)
Formen von Jugendkriminalität nennen und an vorgegebenen Fallbeispielen Ursachen von Jugendkriminalität beschreiben
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(2)
Formen von Jugendkriminalität beschreiben und ihre Ursachen anhand der Sozialisations- und der Entwicklungstheorie erklären
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(3)
Zwecke von Strafen mithilfe von vorstrukturiertem Material beschreiben (Vergeltung, Prävention, Täter-Opfer-Ausgleich)
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(3)
Zwecke von Strafen erklären (Vergeltung, Prävention, Täter-Opfer-Ausgleich)
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(3)
Zwecke von Strafen erklären (Vergeltung, Spezial- und Generalprävention, Täter-Opfer-Ausgleich)
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06
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(4)
jugendstrafrechtliche Sanktionen mithilfe von vorstrukturiertem Material erläutern (Erziehungsmaßregeln, Zuchtmittel, Jugendstrafe)
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(4)
jugendstrafrechtliche Sanktionen erläutern (Erziehungsmaßregeln, Zuchtmittel, Jugendstrafe)
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(4)
an vorgegebenen Fallbeispielen jugendstrafrechtliche Sanktionen charakterisieren (Erziehungsmaßregeln, Zuchtmittel, Jugendstrafe)
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_E
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(5)
Prinzipien des Rechtsstaats mithilfe von vorstrukturiertem Material beschreiben (Garantie der Grundrechte, Gewaltenteilung, Gleichbehandlung vor dem Gesetz, Gesetzesvorbehalt, Verhältnismäßigkeit)
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(5)
Prinzipien des Rechtsstaats beschreiben (Garantie der Grundrechte, Gewaltenteilung, Gleichbehandlung vor dem Gesetz, Gesetzesvorbehalt, Verhältnismäßigkeit)
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(5)
Prinzipien des Rechtsstaats charakterisieren (Garantie der Grundrechte, Gewaltenteilung, Gleichbehandlung vor dem Gesetz, Gesetzesvorbehalt, Verhältnismäßigkeit)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_G
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_M
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_E
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(6)
Öffentliches Recht und Privatrecht beschreiben
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(6)
Öffentliches Recht und Privatrecht vergleichen (Rechtsbeziehungen, Rechtsquellen, Ablauf der Gerichtsverfahren)
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(6)
Öffentliches Recht und Privatrecht vergleichen (Rechtsbeziehungen, Rechtsquellen, Ablauf der Gerichtsverfahren)
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(7)
an einem vorgegebenen Fallbeispiel den Ablauf eines Strafprozesses mithilfe von vorstrukturiertem Material beschreiben
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(7)
an vorgegebenen Fallbeispielen Straf- und Zivilprozess vergleichen (Zweck des Verfahrens, Prozessinitiative, Prozessparteien, Beweiserhebung)
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(7)
Straf- und Zivilprozess vergleichen (Zweck des Verfahrens, Prozessinitiative, Prozessparteien, Beweiserhebung)
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_01
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_01
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_01
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(8)
die Bedeutung des Rechts für eine Gesellschaft erläutern (Herstellung von Gerechtigkeit, Friedens‑, Ordnungs‑, Schutz- und Gestaltungsfunktion)
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BTV_06, BTV_07, VB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_E
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