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(1)
Erscheinungsformen und Ursachen von Armut und Reichtum erfassen und beschreiben
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(1)
Erscheinungsformen und Ursachen von Armut und Reichtum erfassen und beschreiben
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(1)
Erscheinungsformen und Ursachen von Armut und Reichtum erfassen und beschreiben
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(2)
an vorgegeben Fällen unterschiedliche Auffassungen von Armut und Reichtum erläutern und voneinander abgrenzen (beispielsweise Geschichte, Kulturen, Religionen)
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(2)
an vorgegeben Fällen unterschiedliche Auffassungen von Armut und Reichtum erläutern und voneinander abgrenzen (beispielsweise Geschichte, Kulturen, Religionen)
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(2)
unterschiedliche Auffassungen von Armut und Reichtum erläutern und voneinander abgrenzen (beispielsweise Geschichte, Kulturen, Religionen)
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(3)
anhand einzelner Fallbeschreibungen Auswirkungen von Armut und Reichtum auf die Möglichkeiten eines selbstbestimmten Lebens beschreiben und im Hinblick auf Gerechtigkeitsvorstellungen beurteilen
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(3)
anhand von Fallbeschreibungen Auswirkungen von Armut und Reichtum auf die Möglichkeiten eines selbstbestimmten Lebens beschreiben und im Hinblick auf Gerechtigkeitsvorstellungen beurteilen
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(3)
Auswirkungen von Armut und Reichtum auf die Möglichkeiten eines selbstbestimmten Lebens beschreiben und im Hinblick auf Gerechtigkeitsvorstellungen beurteilen
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(4)
grundlegende Menschenrechte benennen und an vorgegebenen Beispielen die Relevanz ihrer Achtung für ein menschenwürdiges Leben erklären (z. B. Kinderrechte)
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(4)
grundlegende Menschenrechte benennen und anhand von Beispielen die Relevanz ihrer Achtung für ein menschenwürdiges Leben erklären (z. B. Kinderrechte)
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(4)
grundlegende Menschenrechte benennen und die Relevanz ihrer Achtung für ein menschenwürdiges Leben erklären (z. B. Kinderrechte)
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(5)
Handlungsmöglichkeiten zur Sicherung menschenwürdiger und gerechter Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld exemplarisch darlegen und angeleitet diskutieren (beispielsweise bezogen auf Konsum, soziales Engagement, Fair Trade)
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(5)
Handlungsmöglichkeiten zur Sicherung menschenwürdiger und gerechter Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld an Beispielen darlegen und diskutieren (beispielsweise bezogen auf Konsum, soziales Engagement, Fair Trade)
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(5)
Handlungsmöglichkeiten zur Sicherung menschenwürdiger und gerechter Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld darlegen und diskutieren (beispielsweise bezogen auf Konsum, soziales Engagement, Fair Trade)
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