Suchfunktion
3.2.3.1 Plastik
Insbesondere durch Projekte erfahren Schülerinnen und Schüler Plastik im räumlichen, sozialen und kulturellen Kontext. Sie kennen die Gestaltungsmittel und Kategorien von Plastik und können deren Darstellungsmöglichkeiten im Raum selbst nutzen. Sie differenzieren ihre Ausdrucksmöglichkeiten und setzen sie gezielt ein.
Die Schülerinnen und Schüler können | ||
G |
M |
E |
---|---|---|
(1)
gegenständliche und ungegenständliche Motive und Ideen in Projekten plastisch umsetzen (z. B. Figur und Gruppe, Figur und Umraum, Land Art, Denkmal) |
(1)
gegenständliche und ungegenständliche Motive und Ideen in Projekten plastisch umsetzen (z. B. Figur und Gruppe, Figur und Umraum, Land Art, Denkmal) |
(1)
gegenständliche und ungegenständliche Motive und Ideen in Projekten plastisch umsetzen (z. B. Figur und Gruppe, Figur und Umraum, Land Art, Denkmal) |
(2)
Mittel plastischer Gestaltung gezielt einsetzen (Masse, Volumen, Oberfläche, Proportion, Dimension, Raum, Bewegung) |
(2)
Mittel plastischer Gestaltung gezielt einsetzen (Masse, Volumen, Oberfläche, Proportion, Dimension, Raum, Bewegung) |
(2)
Mittel plastischer Gestaltung gezielt einsetzen (Masse, Volumen, Oberfläche, Proportion, Dimension, Raum, Bewegung) |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, PG_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, PG_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, PG_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |