(1)
die lineare Suche auf Array und Liste implementieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_01_02_00_12, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_01_02_00_13
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(2)
die binäre Suche auf sortierten Arrays implementieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_01_02_00_12, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_01_02_00_13
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(3)
Inorder‑, Postorder- und Preorder-Traversierung auf Binärbäumen händisch durchführen und Anwendungsbeispiele nennen
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03
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(4)
Breitensuche und Tiefensuche auf Bäumen beschreiben und implementieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_03_01
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(5)
elementare vergleichsbasierte Sortierverfahren (Bubblesort, Selectionsort, Insertionsort) beschreiben, händisch durchführen und implementieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_11, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03
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(6)
höhere vergleichsbasierte rekursive Sortierverfahren (Mergesort, Quicksort) beschreiben, händisch durchführen und eines davon implementieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_11, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_03_01
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(7)
ein nicht-vergleichsbasiertes Verfahren (zum Beispiel Bucketsort, Countingsort, Radixsort, …) beschreiben
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03
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(8)
Sortierverfahren hinsichtlich der Eigenschaften Laufzeit (in O-Notation), Speicherbedarf und Stabilität vergleichen und die Begriffe best case, worst case und average case erläutern
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03
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(9)
Breitensuche und Tiefensuche auf Graphen beschreiben, auf reale Problemstellungen anwenden und händisch durchführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_13, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03
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(10)
einen Algorithmus (zum Beispiel Prim, Kruskal) zur Bestimmung eines Minimum Spanning Tree und einen zur Lösung des Problems des kürzesten Pfades (zum Beispiel Dijkstra, Bellman-Ford) beschreiben und an Beispielen von Hand durchführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_05, BNE_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_06
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(11)
erläutern, dass nicht bekannt ist, ob für jedes Problem eine in Polynomialzeit berechenbare Lösung existiert, und können dafür Beispiele angeben
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_06
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(12)
Strategien (zum Beispiel Greedy) zur Bestimmung von Näherungslösungen in polynomieller Laufzeit beschreiben und an geeigneten Problemstellungen (zum Beispiel 4-Farben-Problem, Dominating Sets) von Hand durchführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03
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