Suchfunktion

3.1.2.2 Aus­sa­gen­lo­gik und Gra­phen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nut­zen Gra­phen, um inn­er­ma­the­ma­ti­sche und an­wen­dungs­be­zo­ge­ne Pro­blem­stel­lun­gen über­sicht­lich dar­zu­stel­len und zu lö­sen. Sie sam­meln ers­te Er­fah­run­gen mit lo­gi­schen Ar­gu­men­ta­ti­ons­ket­ten im Um­gang mit Lo­gik­rät­seln, ler­nen da­bei ge­eig­ne­te Ver­fah­ren zur sys­te­ma­ti­schen Lö­sung ken­nen und er­wei­tern ihr Re­per­toire an heu­ris­ti­schen Stra­te­gi­en und Hilfs­mit­teln.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste