Suchfunktion

3.2.1.3 Wie Gott die Welt und das Le­ben schuf

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen Mensch und Tier als Ge­schöpf Got­tes ken­nen. Da­bei er­fah­ren sie aus ale­vi­ti­schen Dich­tun­gen, wie Gott die Welt schuf.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, um die Kin­der bei die­sem Pro­zess zu un­ter­stüt­zen?

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, um Wun­der der Na­tur mit Kin­dern im re­li­giö­sen Kon­text zu be­han­deln?

Wie wer­den die Kin­der da­für sen­si­bi­li­siert, mit der Na­tur nach­hal­tig um­zu­ge­hen?

Wel­che Mög­lich­kei­ten wer­den den Kin­dern an­ge­bo­ten, da­mit sie sich als ein Teil der Welt wahr­neh­men?

Wel­che Hil­fen be­kom­men die Kin­der bei der In­ter­pre­ta­ti­on von ale­vi­ti­schen Dich­tun­gen?
Wel­che Schöp­fungs­ge­schich­ten wer­den den Kin­dern vor­ge­stellt?

Auf wel­che Art und Wei­se lässt sich „Gött­li­ches“ se­hen und füh­len?


Fußleiste