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3.1.1.1 Hör-/Hör­seh­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen klar struk­tu­rier­ten ein­spra­chi­gen Un­ter­richts­si­tua­tio­nen weit­ge­hend fol­gen, wenn die­se durch Vi­sua­li­sie­run­gen wie Mi­mik, Ges­tik, Bil­der und Rea­lia un­ter­stützt wer­den. Deut­li­che Ar­ti­ku­la­ti­on, In­to­na­ti­on und ein an­ge­pass­tes Sprechtem­po er­leich­tern den Schü­le­rin­nen und Schü­lern, das Ge­spro­che­ne zu ver­ste­hen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Den Kin­dern wer­den Sprach­vor­bil­der an­ge­bo­ten (zum Bei­spiel Lehr­per­son, Mut­ter­sprach­ler/Mut­ter­sprach­le­rin, au­dio­vi­su­el­le Me­di­en).


Wel­che al­ters­ge­rech­ten au­then­ti­schen, au­dio­vi­su­el­len Me­di­en spre­chen die Kin­der an?

Wie kann das Ver­ste­hen ein­zel­ner Kin­der un­ter­stützt wer­den?

Wie kann in­di­vi­du­el­les Ler­nen ge­för­dert wer­den?


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