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3.6.4 Wel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ent­wi­ckeln ih­re Mo­dell­vor­stel­lun­gen zu­nächst an me­cha­ni­schen Wel­len und über­tra­gen ih­re Kennt­nis­se an­schlie­ßend auf elek­tro­ma­gne­ti­sche Wel­len. Sie er­ken­nen, dass mit dem Huy­gen­s’schen Prin­zip grund­le­gen­de Wel­len­phä­no­me­ne er­klärt wer­den kön­nen. Im Vor­der­grund der Be­trach­tun­gen ste­hen Trans­ver­sal­wel­len, an ge­eig­ne­ten Bei­spie­len er­ken­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler aber auch die Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de zu Lon­gi­tu­di­nal­wel­len.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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