Suchfunktion
3.1.3.1 Gestaltungsfeld Szenische Komposition
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln eigene szenische Kompositionen. Sie wählen dabei aus einer Vielzahl möglicher theatraler Formen aus, zum Beispiel durch Inszenierung einer Stückvorlage, Eigenproduktion, Szenencollage oder Performance.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
auf der Grundlage dramaturgischer Entscheidungen ein Inszenierungskonzept entwickeln und begründen |
(2)
Texte und in der Improvisation erarbeitetes szenisches Material im Hinblick auf ihre Eignung innerhalb eines Inszenierungskonzepts beurteilen und weiter entwickeln |
BNE_03
|
(3)
theatrale Zeichen (zum Beispiel Körper, Raum, Zeit, Licht, Requisit, Musik, Tanz) variabel und funktional einsetzen |
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_IK_12-13_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_IK_12-13_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_D_IK_12-13-LF_01_01_19, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-LF_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-LF_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_03_02
Verweise auf inhaltsbezogene KompetenzenVerweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |