Suchfunktion

3.3.2.4 Funk­tio­nen im Sach­kon­text

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Fra­ge­stel­lun­gen aus ver­schie­de­nen An­wen­dungs­be­rei­chen mit­hil­fe ma­the­ma­ti­scher Funk­tio­nen mo­del­lie­ren. Sie be­schrei­ben Wachs­tums­vor­gän­ge durch ge­eig­ne­te Fol­gen und lö­sen Pro­ble­me auch durch Ein­satz ei­ner ge­eig­ne­ten Ta­bel­len­kal­ku­la­ti­ons­soft­ware.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­schrei­ben geo­me­tri­sche Ob­jek­te (Ge­ra­de, Pa­ra­bel, Kreis, El­lip­se, ein­fa­che Zy­kloi­de) durch Pa­ra­me­ter­dar­stel­lun­gen. Da­bei set­zen sie zur Ver­an­schau­li­chung auch ei­ne ge­eig­ne­te Dy­na­mi­sche Geo­me­trie­soft­ware ein.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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