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2.1 Be­we­gungs­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sind in der La­ge, sich durch Be­we­gungs­kön­nen und Hand­lungs­wis­sen die Be­we­gungs‑, Spiel- und Sport­kul­tur zu er­schlie­ßen. Sie er­wer­ben Be­we­gungs­kom­pe­tenz durch viel­fäl­ti­ge Be­we­gungs­er­fah­run­gen an schu­li­schen und au­ßer­schu­li­schen Lern­or­ten (zum Bei­spiel Ex­kur­sio­nen, Be­such von Sport­ver­an­stal­tun­gen), in un­ter­schied­li­chen sport­li­chen Hand­lungs­si­tua­tio­nen, in de­nen sie sich mit be­we­gungs- und sport­be­zo­ge­nen An­for­de­run­gen aus­ein­an­der­set­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

al­ters- und ent­wick­lungs­ge­mä­ße kon­di­tio­nel­le An­for­de­run­gen be­wäl­ti­gen

2.

ko­or­di­na­ti­ve Fä­hig­kei­ten und tech­ni­sche Fer­tig­kei­ten an­wen­den

3.

Be­we­gun­gen ge­stal­ten und sich durch Be­we­gung aus­drü­cken

4.

grund­le­gen­des Fach­wis­sen (zum Bei­spiel tak­ti­sche Kennt­nis­se) in sport­li­chen Hand­lungs­si­tua­ti­o-nen an­wen­den und sach­ge­recht nut­zen


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