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2.6 Han­deln

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich für das Wohl ih­rer Mit­men­schen und den Er­halt der Schöp­fung ein­set­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

sich für die Schwa­chen in ih­rer Um­ge­bung ein­set­zen

2.

sich ge­gen die Um­welt­zer­stö­rung en­ga­gie­ren und Hand­lungs­al­ter­na­ti­ven auf­zei­gen, wie man die Schöp­fung be­wah­ren kann

3.

die Wich­tig­keit ei­ner nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung und der Frie­dens­po­li­tik be­grün­den und zu ih­rer Ver­wirk­li­chung bei­tra­gen

4.

ihr ei­ge­nes Le­ben und ih­re Um­welt im Rah­men ih­rer Mög­lich­kei­ten fried­voll und ge­recht ge­stal­ten

5.

au­ßer­schu­li­sche Hand­lungs­fel­der zum Bei­spiel in ih­rer Kir­chen­ge­mein­de (mi­nis­trie­ren, sin­gen, le­sen, bei Ge­mein­de­fes­ten ge­stal­tend mit­wir­ken) er­ken­nen und sich nach Mög­lich­keit han­delnd ein­brin­gen


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