Suchfunktion

2.2 Deu­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ers­te ei­ge­ne Deu­tun­gen an­hand re­li­giö­ser Aus­drucks­for­men for­mu­lie­ren und die­se in ihr Lebens­um­feld in­te­grie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ale­vi­ti­sche Aus­drucks­for­men wie zum Bei­spiel Lie­der, Dich­tun­gen, Er­zäh­lun­gen, Bil­der, und Für­bit­ten so­wie wei­te­re Text‑, Film- oder Bild­quel­len ver­ste­hen und deu­ten

2.

die Ei­gen­art ale­vi­ti­scher Spra­che, Sym­bo­le, Bil­der und Be­grif­fe er­ken­nen

3.

ver­schie­de­ne Deu­tun­gen die­ser sprach­li­chen Äu­ße­run­gen, Sym­bo­le, Bil­der und Be­grif­fe in­halt­lich wie­der­ge­ben

4.

ver­schie­de­ne Aus­le­gun­gen for­mu­lie­ren und die­se in ih­re per­sön­li­che Ein­stel­lung in­te­grie­ren


Fußleiste