Suchfunktion

2.2 Deu­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­gi­ös be­deut­sa­me Spra­che und Zeug­nis­se ver­ste­hen und deu­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Grund­for­men re­li­giö­ser Spra­che er­schlie­ßen

2.

aus­ge­wähl­te Fach­be­grif­fe und Glau­bens­aus­sa­gen so­wie fach­spe­zi­fi­sche Me­tho­den ver­ste­hen

3.

in Le­bens­zeug­nis­sen und äs­the­ti­schen Aus­drucks­for­men Ant­wort­ver­su­che auf men­sch­li­che Grund­fra­gen ent­de­cken und fach­sprach­lich kor­rekt dar­stel­len

4.

bi­bli­sche, lehr­amt­li­che, theo­lo­gi­sche und an­de­re Zeug­nis­se christ­li­chen Glau­bens me­tho­disch an­ge­mes­sen er­schlie­ßen

5.

re­li­giö­se Aus­drucks­for­men ana­ly­sie­ren und als Aus­druck exis­ten­zi­el­ler Er­fah­run­gen deu­ten

6.

Glau­bens­aus­sa­gen in Be­zie­hung zum ei­ge­nen Le­ben und zur ge­sell­schaft­li­chen Wirk­lich­keit set­zen und ih­re Be­deu­tung auf­wei­sen


Fußleiste