| 
					 | 
			
			
		 | 
			
			
		 | 
	 
					
							
			
  
    (1) 
    
Bilder mit unterschiedlichen Strategien verbal oder nonverbal untersuchen (z. B. historisch, soziokulturell, biografisch) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (1) 
    
Bilder mit geeigneten Strategien verbal oder nonverbal untersuchen (z. B. historisch, soziokulturell, biografisch) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (1) 
    
Bilder mit geeigneten Strategien gezielt verbal oder nonverbal untersuchen (z. B. historisch, soziokulturell, biografisch) 
 
   
 		 | 
	 	 
					
							
			
  
    (2) 
    
Bilder wahrnehmen und unter Verwendung fachsprachlicher Begriffe beschreiben, charakterisieren, interpretieren und beurteilen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (2) 
    
Bilder wahrnehmen und unter Verwendung fachsprachlicher Begriffe beschreiben, charakterisieren, interpretieren und differenziert beurteilen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (2) 
    
Bilder wahrnehmen und unter Verwendung fachsprachlicher Begriffe beschreiben, charakterisieren, interpretieren und treffend beurteilen 
 
   
 		 | 
	 	 
					
							
			
  
    (3) 
    
Bilder in Beziehung zum eigenen Tun untersuchen und dabei die enge Verbindung von Erleben und Schaffen erfahren, indem sie eigene Bildideen in verschiedenen Arbeits- und Sozialformen umsetzen (z. B. Werkstatt, Atelier, Projekt) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (3) 
    
Bilder in Beziehung zum eigenen Tun untersuchen und dabei die enge Verbindung von Erleben und Schaffen erfahren, indem sie eigene Bildideen in verschiedenen Arbeits- und Sozialformen geeignet umsetzen (z. B. Werkstatt, Atelier, Projekt) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (3) 
    
Bilder in Beziehung zum eigenen Tun untersuchen und dabei die enge Verbindung von Erleben und Schaffen erfahren, indem sie eigene Bildideen in verschiedenen Arbeits- und Sozialformen gezielt umsetzen (z. B. Werkstatt, Atelier, Projekt) 
 
   
 		 | 
	 	 
					
							
			
  
    (4) 
    
Orte und Medien für kooperative Projekte nutzen (z. B. Museum, Ausstellung, Internet, Theater) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (4) 
    
Orte und Medien für kooperative Projekte nutzen und einsetzen (z. B. Museum, Ausstellung, Internet, Theater) 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (4) 
    
Orte und Medien für kooperative Projekte nutzen und bewusst einsetzen (z. B. Museum, Ausstellung, Internet, Theater) 
 
   
 		 | 
	 	 
					
					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_05_00, VB_03, MB_02, BTV_01, BTV_04, BNE_03 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_05_00, VB_03, MB_02, BTV_01, BTV_04, BNE_03 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_05_00, VB_03, MB_02, BTV_01, BTV_04, BNE_03 
	 |