Suchfunktion

Redaktionelle Änderungen und Korrekturen

Die folgenden Änderungen wurden in der Onlinefassung durchgeführt.


ID Schulart Plan Stelle Korrektur
733 SEK1 SPO 3.2.2.2 Überschrift "Fahren, Rollen, Geiten" geändert in "Fahren, Rollen, Gleiten"
734 GYM SPO LG 1.4 Bereich "Tanzen ..." entfernt.
735 GYM SPO 3.2.1.1 (1) Vor (1) Zwischenüberschrift "motorisch" eingefügt.
737 GS BSS ANH 4.1 0
832 SEK1 NWT 3.2.4.3 (2) M "das Prinzip der Steuerung darstellen beschreiben" geändert in "das Prinzip der Steuerung darstellen und beschreiben"
1067 GS SU 3.1.3.1 (2) "(zum Beispiel steigen, schweben, sinken am Beispiel Heißluftballon, Papierflieger, Fallschirm)" geändert in "(zum Beispiel steigen, schweben, sinken an ausgewählten Beispielen)"
1074/1 SEK1 SPO 3.1.1.2 (6) G,M,E Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/2 SEK1 SPO 3.1.2.2 (5) G,M,E Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/3 SEK1 SPO 3.1.2.2 (6) G,M,E Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/4 GYM SPO 3.1.1.2 (6) Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/5 GYM SPO 3.1.2.2 (5) Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/6 GYM SPO 3.1.2.2 (6) Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/7 GYM SPOPROFIL 3.1.1.2 (6) Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/8 GYM SPOPROFIL 3.1.2.2 (5) Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1074/9 GYM SPOPROFIL 3.1.2.2 (6) Verweis auf PK 2.2 (3) entfernt
1117/1 GYM INF7 Operatoren Operator "auswerten" entfernt
1117/2 SEK1 INF7 Operatoren Operator "auswerten" entfernt
1118/1 GYM INF7 Operatoren Operator "darstellen": Komma durch "oder" ersetzt
1118/2 SEK1 INF7 Operatoren Operator "darstellen": Komma durch "oder" ersetzt
1142/1 GYM INF7 LG 1.2 Absatz "Daten und Codierung": "Sie" durch "Die Schülerinnen und Schüler" ersetzt.
1142/2 SEK1 INF7 LG 1.2 Absatz "Daten und Codierung": "Sie" durch "Die Schülerinnen und Schüler" ersetzt.
1185/1 GYM ETH LG 1.1 "Urteilen und (sich) entscheiden" ersetzt durch "Beurteilen und (sich) entscheiden"
1185/2 SEK1 ETH LG 1.1 "Urteilen und (sich) entscheiden" ersetzt durch "Beurteilen und (sich) entscheiden"
1198/1 GYM E1 3.4.3.2 (3) "die Struktur selbstständig erkennen" geändert in "die Struktur selbstständig erschließen"
1198/2 GYM E2 3.3.3.2 (3) "die Struktur selbstständig erkennen" geändert in "die Struktur selbstständig erschließen"
1264/1 SEK1 SPO 3.1.2.2 Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt
1264/2 SEK1 SPO 3.2.1.2 Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt
1264/3 SEK1 SPO 3.2.1.5 Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt
1264/4 GYM SPO 3.2.1.3 Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt
1264/5 GYM SPOPROFIL 3.8.8 Leerraum zwischen Kapitelnummerierung und Überschrift entfernt
1359 GYM GEO 3.4.1 Überschrift "3.4.1. Das System Erde" ersetzt durch ""3.4.1 Das System Erde"
1368/1 GYM REV Bibelstellen Formatierung der Bibelstellen vereinheitlicht, keine Textänderung
1368/2 SEK1 REV Bibelstellen Formatierung der Bibelstellen vereinheitlicht, keine Textänderung
1369 GYM D 2.1 Formatierung vereinheitlicht, keine Textänderung
1370 SEK1 M 3.3.4 (6) Formeln in G und M geändert in "f(α)= sin(α)"
1374/1 GYM RU2 LG 1.4 Absatz eingefügt: "Ende Klasse 10 erreichen die Schülerinnen und Schüler das GeR-Niveau B1. Wenn sie das Fach im Anschluss als fortgeführte Fremdsprache bis zum Abitur belegen, erweitern sie ihre Kompetenzen auf das GeR-Niveau B2."
1374/2 GYM RU3 LG 1.4 Absatz eingefügt: "Ende Klasse 10 erreichen die Schülerinnen und Schüler das GeR-Niveau B1. Wenn sie das Fach im Anschluss als fortgeführte Fremdsprache bis zum Abitur belegen, erweitern sie ihre Kompetenzen auf das GeR-Niveau B2."
1406 N/A Einführung in den Bildungsplan 0 "motiva-tionalen" geändert in "motivationalen"
1408 GYM ETH 2.2. (8) Unterstreichung des Klammerinhalts
1420 SEK1 D 3.3.1.1 (8) E "wesentliche Elemente eines Textes bestimmen und in ihrem Wirkungsgefüge analysieren (Titel, Handlungsverlauf, …" geändert in "wesentliche Elemente eines Textes (Titel, Handlungsverlauf, …"
1421 GYM D 3.1.2.1 "und verwenden zur ihrer Beschreibung grundlegende Fachbegriffe" geändert in "und verwenden zu ihrer Beschreibung grundlegende Fachbegriffe"
1422 GYM D 3.2.1.1 Absatzwechsel entfernt
1423 GYM D 3.2.1.2 Absatzwechsel entfernt
1424 GYM D 3.2.1.2 Absatzwechsel entfernt
1425 GYM D 3.3.1.2 Absatzwechsel entfernt
1426 GYM D 3.4.1.1 (34) "den Zusammenhang zwischen Autor, Text und Rezipient beschreiben (literarische Kommunikationssituation), dazu sich auch exemplarisch mit der Rezeption von Literatur auseinandersetzen" geändert in "den Zusammenhang zwischen Autor, Text und Rezipient beschreiben (literarische Kommunikationssituation), sich dazu auch exemplarisch mit der Rezeption von Literatur auseinandersetzen"
1427 GYM D 3.4.2.2 "Sie sind in der Lage, sie in ihrer lebendigen Wandlungsfähigkeit zu beschreiben und als Ergebnisse des Sprachwandels zu erläutern." geändert in "Sie sind in der Lage, sie in ihrer lebendigen Wandlungsfähigkeit zu beschreiben und als Ergebnis des Sprachwandels zu erläutern."
1428 GYM D 3.4.2.2 (9) "auch komplexe Inhalte und Zusammenhänge" geändert in "komplexe Inhalte und Zusammenhänge"
1433/1 GYM E1 3.1.3.5 (6) "mindmap" geändert in "mind map"
1433/2 GYM E2 3.1.3.5 (6) "mindmap" geändert in "mind map"
1433/3 SEK1 E1 3.1.3.5 (6) G,M,E "mindmap" geändert in "mind map"
1433/4 SEK1 E2 3.1.3.5 (6) G,M,E "mindmap" geändert in "mind map"
1434/1 GYM E1 3.2.3.4 (2) "Texte und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren" geändert in "Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren"
1434/2 SEK1 E1 3.2.3.4 (2) "Texte und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren" geändert in "Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und persönlich oder sachlich kommentieren"
1436 GYM E1 3.2.4 (3) "Personen in fiktionalen Texten ..." geändert in "Personen in (fiktionalen) Texten ..."
1437 GYM E1 3.4.3.7 (3) "die Darstelung anderer und deren Meinung" geändert in "die Darstellung anderer und deren Meinung"
1438 GYM E1 ANH 5.5 Glossar "großräumig verfügbare Sprachnorm; zum Beispiel General American, British English, Australian English" geändert in "großräumig verfügbare Sprachnorm (zum Beispiel General American, British English, Australian English)"
1439 GYM E2 3.1.4 (3) "Personen in fiktionalen Texten" geändert in "Personen in (fiktionalen) Texten"
1440 GYM E2 3.3.3.7 (3) "(zum Beispiel the main issue is, there is stron evidence that, a minor consideration in this context is, it has to be stressed that)" geändert in "(zum Beispiel the main issue is, there is strong evidence that, a minor consideration in this context is, it has to be stressed that)"
1441/1 SEK1 E1 LG 1.3 "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, so dass sie die Schülerinnen und Schüler" geändert in "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, sodass sie die Schülerinnen und Schüler"
1441/2 SEK1 E2 LG 1.3 "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, so dass sie die Schülerinnen und Schüler" geändert in "Gleichzeitig bieten diese Lehr- und Lernmittel interkulturell bedeutsame kommunikative Modellsituationen an, sodass sie die Schülerinnen und Schüler"
1442 SEK1 E1 3.2.3.8 (4) M,E """– present perfect – simple past (Kontrastierung)"" geändert in ""– present perfect / simple past (Kontrastierung)"""
1443/1 SEK1 E1 3.2.3.8 (4) "– present perfect progressive [rezeptiv]" geändert in "– present perfect progressive"
1443/2 SEK1 E2 3.1.3.8 (4) "– present perfect progressive [rezeptiv]" geändert in "– present perfect progressive"
1444/1 SEK1 E1 3.2.4 (1) G,M,E "… beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte schreiben" geändert in "[...] beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte verfassen"
1444/2 SEK1 E2 3.1.4 (1) G,M,E "… beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte schreiben" geändert in "[...] beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte verfassen"
1445 GYM SPO LG 1.4 "Aus den Inhaltsbereichen 3–6 („Laufen, Springen, Werfen“, „Bewegen an Geräten“, „Bewegen im Wasser“, „Tanzen, Gestalten, Darstellen“ und „Fitness entwickeln“) werden mindestens zwei unterschiedliche Inhaltsbereiche behandelt." geändert in "Aus den Inhaltsbereichen 3–6 („Laufen, Springen, Werfen“, „Bewegen an Geräten“, „Bewegen im Wasser“, „Tanzen, Gestalten, Darstellen“) werden mindestens zwei unterschiedliche Inhaltsbereiche behandelt."

Fußleiste