|
|
|
(1)
Gestaltungsmittel der Malerei sowohl spielerisch erproben als
auch absichtsvoll und zielgerichtet einsetzen
|
(1)
Gestaltungsmittel der Malerei sowohl spielerisch erproben als
auch absichtsvoll und zielgerichtet einsetzen
|
(1)
Gestaltungsmittel der Malerei sowohl spielerisch erproben als
auch absichtsvoll und zielgerichtet einsetzen
|
(2)
Ordnungssysteme, Funktionen und Wirkungen von Farbe
unterscheiden und anwenden (z. B. Gegenstandsfarbe,
Erscheinungsfarbe, Ausdrucksfarbe, Symbolfarbe, Farbpsychologie und
ihre kulturelle Gebundenheit)
|
(2)
Ordnungssysteme, Funktionen und Wirkungen von Farbe
unterscheiden und anwenden (z. B. Gegenstandsfarbe,
Erscheinungsfarbe, Ausdrucksfarbe, Symbolfarbe, Farbpsychologie und
ihre kulturelle Gebundenheit)
|
(2)
Ordnungssysteme, Funktionen und Wirkungen von Farbe
unterscheiden und anwenden (z. B. Gegenstandsfarbe,
Erscheinungsfarbe, Ausdrucksfarbe, Symbolfarbe, Farbpsychologie und
ihre kulturelle Gebundenheit)
|
(3)
verschiedene malerische Mittel zur Darstellung und Steigerung
von Räumlichkeit und Plastizität einsetzen (z. B.
Farbmodellierung, Hell-Dunkel, Farbperspektive,
Luftperspektive)
|
(3)
verschiedene malerische Mittel zur Darstellung und Steigerung
von Räumlichkeit und Plastizität einsetzen (z. B.
Farbmodellierung, Hell-Dunkel, Farbperspektive,
Luftperspektive)
|
(3)
verschiedene malerische Mittel zur Darstellung und Steigerung
von Räumlichkeit und Plastizität einsetzen (z. B.
Farbmodellierung, Hell-Dunkel, Farbperspektive,
Luftperspektive)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_05, BO_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_05, BO_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_05, BO_03
|