Suchfunktion

3.2.1.3 Me­di­en

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern ihr Wis­sen über For­ma­te, Funk­tio­nen und Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten von Me­di­en. Bei der Re­zep­ti­on, Nut­zung und Re­fle­xi­on von Me­di­en­an­ge­bo­ten set­zen sie zu­neh­mend sach­ge­recht Stra­te­gi­en, Fach­be­grif­fe und Hilfs­mit­tel ein und ge­win­nen ers­te Ein­sich­ten in die äs­the­ti­schen Di­men­sio­nen von Me­di­en­an­ge­bo­ten. Sie wer­den sich der in­sti­tu­tio­nel­len und kom­mu­ni­ka­ti­ven Di­men­sio­nen von Me­di­en be­wusst und hin­ter­fra­gen ih­ren Um­gang mit Me­di­en kri­tisch. Ei­ge­ne me­dia­le Tex­te ge­stal­ten sie funk­tio­nal und krea­tiv.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Me­di­en ken­nen

Me­di­en nut­zen

Me­di­en ge­stal­ten

Me­di­en ver­ste­hen

Me­di­en pro­ble­ma­ti­sie­ren


Fußleiste