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3.2.6 Be­we­gungs­küns­te

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Be­we­gungs­kunst­stü­cke mit und oh­ne Ge­rät, mit der Part­ne­rin/dem Part­ner und in der Grup­pe aus­füh­ren, selbst ent­wi­ckeln, üben und prä­sen­tie­ren.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Be­we­gungs­kunst­stü­cke kön­nen die Kin­der auf­grund ih­rer kör­per­li­chen und in­di­vi­du­el­len Vor­aus­set­zun­gen un­ge­fähr­det durch­füh­ren?

In­wie­fern kön­nen Bild- und Film­auf­nah­men das Be­we­gungs­ler­nen un­ter­stüt­zen?

Wie wer­den An­ge­bo­te ge­stal­tet, da­mit je­dem Kind Er­folgs­er­leb­nis­se er­mög­licht wer­den kön­nen (zum Bei­spiel Ma­te­ri­al­aus­wahl, Far­ben, Grö­ße, un­ter­schied­li­che Bäl­le)?

Wel­che An­läs­se und Mög­lich­kei­ten bie­ten sich, Kunst­stü­cke zu prä­sen­tie­ren und das Schul­le­ben mit­zu­ge­stal­ten (zum Bei­spiel Zir­ku­s­auf­füh­run­gen, Ga­las, Mu­si­cals, Thea­ter)?

In­wie­fern kön­nen Bild- und Film­auf­nah­men das Be­we­gungs­ler­nen un­ter­stüt­zen?


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