Suchfunktion

3.4.1 Leit­idee Zahl – Va­ria­ble – Ope­ra­ti­on

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen ein ite­ra­ti­ves Ver­fah­ren zur Null­stel­len­be­stim­mung und ein al­go­rith­mi­sches Ver­fah­ren zur Lö­sung ei­nes li­nea­ren Glei­chungs­sys­tems ken­nen und ver­wen­den. Sie ver­tie­fen ih­re Fer­tig­kei­ten beim Lö­sen von Glei­chun­gen.
Kom­ple­xe­re Ab­lei­tungs­re­geln so­wie grund­le­gen­de In­te­gra­ti­ons­re­geln wer­den an­ge­wen­det, das Ope­rie­ren mit Tu­peln wird auf Pro­duk­te er­wei­tert und geo­me­trisch in­ter­pre­tiert.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Zah­len­wer­te ap­pro­xi­mie­ren

wei­te­re Ab­lei­tungs­re­geln an­wen­den

In­te­gra­ti­ons­re­geln ver­wen­den und In­te­gra­le be­rech­nen

Pro­duk­te von Vek­to­ren bil­den

Gauß-Al­go­rith­mus ver­wen­den


Fußleiste