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3.1.1.2 Instrumentales Musizieren

Die Schülerinnen und Schüler können beim Musizieren Klangerfahrungen sammeln, Instrumente und ihre Beschaffenheit erkunden, rhythmische und melodische Strukturen erkennen, erste Begegnungen mit verschiedenen Notationsformen erleben, musikalische Grundelemente (wie leise – laut, langsam – schnell, kurz – lang) anwenden und Regeln des Zusammenspiels einhalten. Außerschulisch erworbene Kompetenzen werden aufgegriffen und integriert. Durch regelmäßiges Üben erfahren die Schülerinnen und Schüler musikalische Lernfortschritte.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Klangerzeuger nutzen die Kinder, um unterschiedliche Klänge und Spielweisen zu erfahren?

Wie erweitern die Kinder ihr Wissen und ihre Spielfertigkeiten im Hinblick auf instrumentales Musizieren?

In welchem Rahmen musizieren die Kinder vor Publikum?


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