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3.2.1.2 Instrumentales Musizieren

Die Schülerinnen und Schüler können beim Musizieren musikalische Gesetzmäßigkeiten erkennen, Bau und Funktion von Instrumenten erkunden, musikalische Grundelemente zunehmend selbstständig anwenden und mit anderen nach festgelegten Regeln unter Zuhilfenahme von unterschiedlichen Notationsformen gemeinsam musizieren. Außerschulisch erworbene Kompetenzen werden aufgegriffen und integriert. Durch regelmäßiges Üben bauen die Kinder musikalische Fertigkeiten auf.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Auf welche Weise werden die Kinder kreativ tätig, experimentieren mit Klangerzeugern und erfinden rhythmisch-melodische Bausteine?

Wie vertiefen die Kinder ihre instrumentalen Spielfertigkeiten und erweitern dabei ihr Wissen über Instrumente?

Welche Notationsformen wenden die Kinder an?

Welche Musiziererfahrungen sammeln die Kinder?


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