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3.2.6 Bewegungskünste

Die Schülerinnen und Schüler können Bewegungskunststücke mit und ohne Gerät, mit der Partnerin/dem Partner und in der Gruppe ausführen, selbst entwickeln, üben und präsentieren.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Bewegungskunststücke können die Kinder aufgrund ihrer körperlichen und individuellen Voraussetzungen ungefährdet durchführen?

Inwiefern können Bild- und Filmaufnahmen das Bewegungslernen unterstützen?

Wie werden Angebote gestaltet, damit jedem Kind Erfolgserlebnisse ermöglicht werden können (zum Beispiel Materialauswahl, Farben, Größe, unterschiedliche Bälle)?

Welche Anlässe und Möglichkeiten bieten sich, Kunststücke zu präsentieren und das Schulleben mitzugestalten (zum Beispiel Zirkusaufführungen, Galas, Musicals, Theater)?

Inwiefern können Bild- und Filmaufnahmen das Bewegungslernen unterstützen?


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