Suchfunktion

3.2.4 Bewegen an Geräten

Die Schülerinnen und Schüler bewältigen vielseitige offene und gebundene turnerische Bewegungsaufgaben an Geräten und Gerätelandschaften. Sie entwickeln ihre turnerischen Grundfertigkeiten weiter und können diese bei komplexeren Bewegungsanforderungen anwenden.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Rahmenbedingungen ermöglichen den Kindern, sich nach individuellem Vermögen zu bewegen?

Inwiefern können Bild- und Filmaufnahmen das Bewegungslernen unterstützen?

Welche Maßnahmen nutzt die Schule, um Bewegungslandschaften und Gerätearrangements zeitökonomisch zu organisieren?

Welche Möglichkeiten bietet das Schulgelände den Kindern, vielfältige Grundbewegungen auszuprobieren (zum Beispiel Klettergeräte, Balanciermöglichkeiten)?

Wie werden Schulsportwettbewerbe, Wettkämpfe und das Erlangen von Abzeichen in das Schulleben integriert?


Fußleiste