3.1.2 Interkulturelle kommunikative Kompetenz
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrer Alltagswelt und in der Alltagswelt Frankreichs wahr.
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrer Alltagswelt und in der Alltagswelt Frankreichs wahr.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
(1)
grundlegende kulturspezifische Konventionen anwenden (z. B. bise, Höflichkeitsformeln für Bitte, Dank, Anrede) |
(1)
grundlegende kulturspezifische Konventionen anwenden (z. B. bise, Höflichkeitsformeln für Bitte, Dank, Anrede) |
(1)
grundlegende kulturspezifische Konventionen anwenden (z. B. bise, Höflichkeitsformeln für Bitte, Dank, Anrede) |
|
(2)
offensichtliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede des eigenen und des französischen Alltagslebens in Familie und Schule mit Unterstützung benennen |
(2)
offensichtliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede des eigenen und des französischen Alltagslebens in Familie und Schule gegebenenfalls mit Unterstützung benennen |
(2)
offensichtliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede des |
|
BTV_04
|
BTV_04
|
BTV_04
|
|
|
(3)
[in 7/8/9] |
(3)
[in 7/8/9] |
|
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten mit Unterstützung zum Aufbau von Grundkenntnissen über den Alltag im französischen Kulturraum nutzen |
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten gegebenenfalls mit Unterstützung zum Aufbau von Grundkenntnissen über den Alltag im französischen Kulturraum nutzen |
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten zum Aufbau von Grundkenntnissen über den Alltag im französischen Kulturraum nutzen |
|
BTV_04
|
BTV_04
|
BTV_04
|