|
|
|
|
(1)
kurze Anweisungen, Erklärungen, Mitteilungen global verstehen
|
(1)
kurze Anweisungen, Erklärungen, Mitteilungen global verstehen
|
(1)
kurze Anweisungen, Erklärungen und Mitteilungen verstehen
|
(2)
formelhafte und eingeübte Aufforderungen, Bitten und Fragen in der einsprachigen Unterrichtssituation verstehen (phrases usuelles)
|
(2)
formelhafte und eingeübte Aufforderungen, Bitten und Fragen in der einsprachigen Unterrichtssituation verstehen (phrases usuelles)
|
(2)
formelhafte und eingeübte Aufforderungen, Bitten und Fragen in der einsprachigen Unterrichtssituation verstehen (phrases usuelles)
|
(3)
sehr einfache und kurze, auch medial vermittelte Gespräche zu vertrauten Themen in angemessenem Sprechtempo global verstehen
|
(3)
einfache und kurze, auch medial vermittelte Gespräche zu vertrauten Themen in angemessenem Sprechtempo global verstehen
|
(3)
einfache, auch medial vermittelte Gespräche zu vertrauten Themen in angemessenem Sprechtempo global verstehen
|
|
|
|
|
(5)
aus sprachlich sehr einfachen didaktisierten Hör-/Hörsehtexten zu vertrauten Themen des Alltags einzelne Informationen entnehmen
|
(5)
aus sprachlich einfachen didaktisierten, gegebenenfalls auch sehr einfachen authentischen Hör-/Hörsehtexten zu vertrauten Themen des Alltags einzelne Informationen entnehmen
|
(5)
aus sprachlich einfachen didaktisierten, gegebenenfalls auch einfachen authentischen Hör-/Hörsehtexten zu vertrauten Themen des Alltags einzelne Informationen entnehmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strategien und Methoden
|
(8)
sehr einfache Strategien des Hör-/Hörsehverstehens gegebenenfalls mit Unterstützung zum Verständnis nutzen (z. B. Gestik, Mimik oder Bildmaterial)
|
(8)
sehr einfache Strategien des Hör-/Hörsehverstehens zum Verständnis nutzen (z. B. Gestik, Mimik oder Bildmaterial)
|
(8)
sehr einfache Strategien des Hör-/Hörsehverstehens zum Verständnis nutzen (Gestik, Mimik und/oder Bildmaterial)
|
|
|
|
|