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3.1.2.2 Wahlpflichtbereich Fahren, Rollen, Gleiten

Die Schülerinnen und Schüler erweitern beim Fahren, Rollen oder Gleiten ihre Körpererfahrung, ihre Bewegungssensibilität und ihr Bewegungsrepertoire. Die Entwicklung koordinativer Fähigkeiten, zum Beispiel der Gleichgewichtsfähigkeit, ist grundlegend für viele Bereiche sportlicher Betätigung und für den Alltag.
Die Anwendung grundlegender Techniken im Umgang mit Fahr‑, Roll- oder Gleitgeräten ermöglicht den Schülerinnen und Schülern die Teilhabe an vielfältigen Freizeitangeboten und die verantwortungsbewusste Teilnahme am Straßenverkehr.

Die Schülerinnen und Schüler können

motorisch

kognitiv/reflexiv

kreativ/gestalterisch

Hinweise:

Bei der Vermittlung dieses Inhaltsbereichs bieten sich unter anderem die Perspektiven „Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und Bewegungserfahrungen erweitern“ und „Etwas wagen und verantworten“ an.


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