3.2.1 Soziokulturelles Orientierungswissen / Themen |
3.2.1 Soziokulturelles Orientierungswissen / Themen
Die Schülerinnen und Schüler können
|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden:
|
|
|
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in
Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Jugendkultur, Musik, Hobbys,
Essgewohnheiten, Ferien
| |
(1)
Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie
Familie, Schulstruktur, Jugendkultur, Musik, Hobbys,
Essgewohnheiten, Ferien
| |
(1)
Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie
Familie, Schulstruktur, Brauchtum, Jugendkultur, Musik, Hobbys,
Essgewohnheiten, Ferien
| |
|
|
|
(2)
mindestens zwei weitere bedeutende Städte Frankreichs und
ihre Sehenswürdigkeiten
| |
(2)
mindestens zwei weitere bedeutende Städte Frankreichs und
ihre Sehenswürdigkeiten
| |
(2)
mindestens zwei weitere bedeutende Städte Frankreichs und
ihre Sehenswürdigkeiten
| |
|
|
|
(3)
gegebenenfalls eine weitere Region Frankreichs im
Überblick
| |
(3)
gegebenenfalls eine weitere Region Frankreichs im
Überblick
| |
(3)
gegebenenfalls eine weitere Region Frankreichs im
Überblick
| |
|
|
|
(4)
gegebenenfalls eine weitere wichtige Persönlichkeit oder
Figur aus dem frankophonen Bereich
| |
(4)
gegebenenfalls eine weitere wichtige Persönlichkeit oder
Figur aus dem frankophonen Bereich
| |
(4)
gegebenenfalls eine weitere wichtige Persönlichkeit oder
Figur aus dem frankophonen Bereich
| |
|
|
|
|