Suchfunktion

3.2.1.3 Wie Gott die Welt und das Leben schuf

Die Schülerinnen und Schüler lernen Mensch und Tier als Geschöpf Gottes kennen. Dabei erfahren sie aus alevitischen Dichtungen, wie Gott die Welt schuf.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Möglichkeiten bieten sich an, um die Kinder bei diesem Prozess zu unterstützen?

Welche Möglichkeiten bieten sich an, um Wunder der Natur mit Kindern im religiösen Kontext zu behandeln?

Wie werden die Kinder dafür sensibilisiert, mit der Natur nachhaltig umzugehen?

Welche Möglichkeiten werden den Kindern angeboten, damit sie sich als ein Teil der Welt wahrnehmen?

Welche Hilfen bekommen die Kinder bei der Interpretation von alevitischen Dichtungen?
Welche Schöpfungsgeschichten werden den Kindern vorgestellt?

Auf welche Art und Weise lässt sich „Göttliches“ sehen und fühlen?


Fußleiste