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3.2.6 Tanzen, Gestalten, Darstellen

Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Bewegungserfahrung und ein Bewegungsrepertoire auf einem höheren Niveau in Bezug auf Körperwahrnehmung und Ausdruck. Sie drücken sich über den Körper und unter Einbeziehung von Materialien rhythmisch und tänzerisch aus. Sie kooperieren bei der Entwicklung von Choreografien und sind in der Lage, diese zu präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler können die eigene Leistung und die von Mitschülerinnen und Mitschülern einschätzen.
In Praxis-Theorie-Verknüpfungen erwerben die Schülerinnen und Schüler Kenntnisse über Bewegungslernen und koordinative Leistungsvoraussetzungen.

Die Schülerinnen und Schüler können

G

M

E

Hinweise:

Bei der Vermittlung dieses Inhaltsbereichs bieten sich unter anderem die Perspektiven „Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und Bewegungserfahrungen erweitern“ und „Sich körperlich ausdrücken und Bewegungen gestalten“ an.


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