(1)
Jesusbilder beschreiben, die in Formen der Alltags- und
Jugendkultur auch von Klischees geprägt werden (zum Beispiel
in der Popmusik, in der Werbung und im Sport)
|
|
|
BTV_05, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03_05, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03_11, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00_05, BTV_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(2)
für Jesusdeutungen in der Kunst (Bildende Kunst, Musik,
Literatur und Film) die jeweils entsprechende biblische
Überlieferung beschreiben
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00_06, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03_12, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03_14, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_03_15, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(3)
erklären, wie in Gleichnissen, Gebet und Zeichenhandlungen
Jesu Botschaft vom anbrechenden Reich Gottes zum Ausdruck kommt
(zum Beispiel Mt 6, 9-13; Mt 25,14-30; Lk 14,15-24; Mk 7,31-37)
sowie herausarbeiten, was
das nachösterliche Bekenntnis „Jesus ist der Sohn
Gottes“ zum Ausdruck bringt
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_01_13, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_01_14, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_01_19, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_01_20, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01_01_21, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(4)
ausgehend von biblischen Texten erklären, wie die Botschaft
von Tod und Auferweckung Jesu auf Menschen seiner Zeit wirkten und
bis heute wirken (zum Beispiel Mk 16,1-8; Lk 24,1-35; Apg 6,8-8,1a;
1Kor 1,18ff.);
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00_06, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_01
|
|
|
(5)
an Mt 20,1-16 gemeinsam erörtern, wie das Beispiel und die
Botschaft Jesu zum Perspektivenwechsel herausfordert
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_05_00_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02
|
|
|
(6)
ausgehend vom Engagement christlicher Gemeinschaften gemeinsam
erörtern, was es bedeuten kann, dem Beispiel Jesu zu
folgen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_05_00_01, PG_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_05_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
|