(1)
an einem Beispiel die Relevanz der Katholischen Soziallehre aufzeigen (zum Beispiel gerechtes Wirtschaften, Solidarität zwischen
den Generationen, Arbeit und Kapital, Migration, Ungerechtigkeit als Kriegsgefahr)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_11-12-BF_02_01, VB_07, BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_05_00_02, BTV_06, BNE_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_WI_IK_11-12_02_00_12, BP2016BW_ALLG_GYM_WI_IK_11-12_02_00_15, BP2016BW_ALLG_GYM_WI_IK_11-12_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_06, BTV_07, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_01_00_02
|
|
|
(2)
an einem Beispiel prüfen, welchen Beitrag christliche Ethik
zur Humanisierung der Gesellschaft leisten kann (zum Beispiel
Personwürde am Anfang und Ende des Lebens, Umgang mit Medien,
Ökologie und Nachhaltigkeit als Frage der Gerechtigkeit,
christliches Friedensengagement)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-LF_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_11-12-BF_02_01, VB_07, BNE_06, BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_05_00_02, MB_07, BTV_06, VB_08, BTV_07, PG_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_08, PG_06, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_WI_IK_11-12_01_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_WI_IK_11-12_02_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_03_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_WI_IK_11-12_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_01_00_02
|
|
|
(3)
sich mit einer wissenschaftsethischen Problemstellung
auseinandersetzen (zum Beispiel aus Medizin, Genetik, Technik,
Energiewirtschaft)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-LF_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_11-12-LF_06_00, VB_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_01_00_02
|
|
|
|