|
(1)
Gottesvorstellungen in Bildern, Liedern und Erzählungen
skizzieren
| |
(1)
Gottesvorstellungen in Bildern, Liedern und Erzählungen
identifizieren
| |
(1)
Gottesvorstellungen in Bildern, Liedern und Erzählungen
erschließen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
|
|
|
|
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen
Gottesvorstellungen skizzieren
| |
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen
Gottesvorstellungen bestimmen
| |
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen
Gottesvorstellungen beschreiben
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
|
|
|
|
(3)
biblische Vorstellungen von Gott (z. B. Schöpfer,
König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist)
und Symbole für Gott (z. B. Hand) identifizieren
| |
(3)
biblische Vorstellungen von Gott (z. B. Schöpfer,
König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist)
und Symbole für Gott (z. B. Hand) diskutieren
| |
(3)
biblische Vorstellungen von Gott (z. B. Schöpfer,
König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist)
und Symbole für Gott (z. B. Hand) erklären
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
|
|
|
|
(4)
an einer biblischen Geschichte belegen, wie Gottes Wirken erlebt
wird (z. B. Abraham, David, Tobit, Rut, Noomi)
| |
(4)
an einer biblischen Geschichte erschließen, wie Gottes
Wirken erlebt wird (z. B. Abraham, David, Tobit, Rut, Noomi)
| |
(4)
an einer biblischen Geschichte herausarbeiten, wie Gottes Wirken
erlebt wird (z. B. Abraham, David, Tobit, Rut, Noomi, Jona)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
|
|
|
|
(5)
Rituale, Gebräuche und Gesten als Gestaltungsformen einer
gläubigen Gottesbeziehung formulieren (z. B. Gebete, Lieder,
Kreuzzeichen)
| |
(5)
Rituale, Gebräuche und Gesten als Gestaltungsformen einer
gläubigen Gottesbeziehung identifizieren (z. B. Gebete,
Lieder, Kreuzzeichen)
| |
(5)
sich mit Ritualen, Gebräuchen und Gesten als
Gestaltungsformen einer gläubigen Gottesbeziehung
auseinandersetzen (z. B. mit Gebeten, Liedern, Kreuzzeichen)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_05, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_05, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_05, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01
|
|
|
|
|
(6)
gemeinsam diskutieren, welche Elemente eines Gottesdienstes
Schülerinnen und Schülern ihres Alters entsprechen
| |
(6)
gemeinsam problematisieren, welche Elemente eines Gottesdienstes
Schülerinnen und Schülern ihres Alters entsprechen
| |
(6)
gemeinsam erörtern, welche Elemente eines Gottesdienstes
Schülerinnen und Schülern ihres Alters entsprechen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_04_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_06, MB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_06, MB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_04_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_5-6_04_00_06, MB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
|
|
|
|