3.3.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz |
3.3.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über
einen rezeptiven und produktiven Wortschatz, der es ihnen
ermöglicht, Alltagssituationen zu bewältigen sowie sich
mit vertrauten Themen – zum Beispiel der Berufswelt –
auseinanderzusetzen.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
einen differenzierten Wortschatz zur sachgerechten
Bewältigung von Alltagssituationen sowie zur
Auseinandersetzung mit vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt)
gegebenenfalls mit Unterstützung verstehen und anwenden
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(1)
einen zunehmend differenzierten Wortschatz zur sachgerechten
Bewältigung von Alltagssituationen sowie zur
Auseinandersetzung mit vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt)
verstehen und weitgehend selbstständig anwenden
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(1)
einen zunehmend differenzierten Wortschatz zur sachgerechten
Bewältigung von Alltagssituationen sowie zur
Auseinandersetzung mit vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt)
verstehen und weitgehend selbstständig anwenden
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_10_01_00, BO_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_10_01_00, BO_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_10_01_00, BO_07
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(2)
zunehmend einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer
Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die
Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens gegebenenfalls mit
Unterstützung erschließen
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(2)
zunehmend einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer
Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die
Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens erschließen
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(2)
in zunehmendem Umfang einen unbekannten Wortschatz
selbstständig erschließen
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(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français
familier verstehen und diese gegebenenfalls mit
Unterstützung in das français standard
übertragen
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(3)
einzelne frequente Ausdrücke des français
familier verstehen und diese gegebenenfalls mit
Unterstützung in das français standard
übertragen
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(3)
einzelne frequente Ausdrücke des français
familier verstehen und diese in das français
standard übertragen
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(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten gegebenenfalls mit
Unterstützung verwenden
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(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
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(5)
Konnektoren zu einer differenzierteren Strukturierung von Texten
verwenden
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(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische
Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig
anwenden
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(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische
Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig
anwenden
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(6)
den bekannten und vereinzelt auch unbekannten Wortschatz unter
Anwendung der Regeln der Orthografie korrekt schreiben
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
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(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a.
Beispielsätze oder Paraphrasen)
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(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a.
Beispielsätze oder Paraphrasen)
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(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a.
Synonyme, Antonyme, Paraphrasen)
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(8)
gegebenenfalls mit Unterstützung frequenten Wortschatz nach vorgegebenen inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B.
Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
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(8)
zunehmend eigenständig frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen
Feldern) strukturieren und verschiedene Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
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(8)
weitgehend eigenständig Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern)
strukturieren und verschiedene Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
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