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(1)
Umweltreize nennen und sie den entsprechenden Sinnesorganen
zuordnen
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(1)
Umweltreize nennen und die an der Reizaufnahme beteiligten
Sinnesorgane zuordnen
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(1)
Umweltreize nennen und die an der Reizaufnahme beteiligten
Sinnesorgane zuordnen
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(2)
Gefahren für Sinnesorgane und entsprechende Schutzmaßnahmen nennen
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(2)
Gefahren für Sinnesorgane beschreiben und
Schutzmaßnahmen nennen
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(2)
Gefahren für Sinnesorgane erläutern und
Schutzmaßnahmen nennen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_04_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, PG_08, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_14
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BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_04_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, PG_08, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_14
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BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_04_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, PG_08, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_14
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(3)
den Bau des Auges und die Funktion der Bestandteile beschreiben
und dessen Leistungen und Grenzen untersuchen
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(3)
den Bau des Auges beschreiben, die Funktion der Bestandteile
erklären und dessen Leistungen und Grenzen untersuchen
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(3)
den Bau des Auges beschreiben und die Funktion der Bestandteile erläutern (u. a. Akkommodation)
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(4)
anatomische Ursachen für Fehlsichtigkeit beschreiben und
Möglichkeiten der Korrektur begründen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_04_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_02, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_02, PG_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_04_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_02, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_02, PG_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_15, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_09
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(5)
das Reiz-Reaktions-Schema an einem Beispiel erläutern
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(5)
das Reiz-Reaktions-Schema an einem Beispiel erläutern
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(5)
das Reiz-Reaktions-Schema an einem Beispiel erläutern
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(6)
die Sinneszelle als Signalwandler beschreiben
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(6)
die Sinneszelle als Signalwandler beschreiben
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(6)
die Sinneszelle als Signalwandler beschreiben
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04
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(7)
Aufgaben von Hormonen beschreiben
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(7)
die Wirkungsweise von Hormonen als Botenstoffe beschreiben
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(7)
die Wirkungsweise von Hormonen als Botenstoffe beschreiben
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(8)
die hormonelle Regelung am Beispiel des Blutzuckerspiegels
beschreiben
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(8)
die hormonelle Regelung am Beispiel des Blutzuckerspiegels
beschreiben
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(8)
die hormonelle Regelung des Blutzuckerspiegels an einem einfachen Funktionsmodell (Gegenspielerprinzip) beschreiben
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(9)
Ursachen von Diabetes mellitus nennen und Therapiemaßnahmen
beschreiben
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(9)
Ursachen von Diabetes mellitus nennen und Therapiemaßnahmen
beschreiben
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_02, PG_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_04, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_02, PG_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_04, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_02, PG_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_07
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(10)
die biologische Bedeutung der Stressreaktion an einem Beispiel beschreiben, Stressoren nennen und bewerten, die körperlichen
Auswirkungen bei langanhaltendem Stress nennen und Möglichkeiten der Stressbewältigung beschreiben
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(10)
die biologische Bedeutung der Stressreaktion an einem Beispiel beschreiben, Stressoren nennen und bewerten, die körperlichen
Auswirkungen bei langanhaltendem Stress nennen und Möglichkeiten der Stressbewältigung beschreiben
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(10)
die biologische Bedeutung der Stressreaktion an einem Beispiel beschreiben, Stressoren nennen und bewerten, die körperlichen
Auswirkungen bei langanhaltendem Stress nennen und Möglichkeiten der Stressbewältigung beschreiben
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BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_02, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_14, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_02, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_14, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_02, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_14, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_01
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