Suchfunktion

3.1.2.1 Cem-Haus – ein bedeutsames Haus

Die Schülerinnen und Schüler lernen ein Cem-Haus kennen und setzen sich mit dem Cem-Gottesdienst auseinander. Sie kennen die Aufgaben und Inhalte der Zwölf Dienste und können die Bedeutung der Zahl „Zwölf“ wiedergeben.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Unterstützung bekommen die Kinder, um die Besonderheiten (Formen) eines Cem-Hauses herauszuarbeiten (Fotos, Videos)?

Wie erhalten die Kinder Gelegenheit, ihre Erfahrungen über den Cem-Gottesdienst auszutauschen?

Auf welche Art und Weise lernen die Kinder die Aufgaben kennen?

Welche Unterstützung erhalten die Kinder, die Zwölf Dienste kennen zu lernen?

Geeignete religiöse Gesänge (Deyiş, Mersiye, Duvaz) in Begleitung der Langhalslaute (Saz) singen.


Fußleiste