(1) 
    
ausgehend von ihren Stärken und Schwächen – auch
im Umgang mit anderen – sich mit den Fragen „Wer kann ich
sein?“ und „Wer will ich sein?“
auseinandersetzen 
 
   
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	BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, VB_03, BTV_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_01 
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    (2) 
    
darstellen, wie sie und andere mit Erfahrungen von Gelingen und
Misslingen umgehen 
 
   
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	BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_01 
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    (3) 
    
anhand von biblischen Texten erläutern, dass der Mensch aus
christlicher Sicht Geschöpf Gottes ist (zum Beispiel Gen 1,27
und Gen 2,4b-25; Ps 8; Ps 139,13-16) 
 
   
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	BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BTV_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_02_00_03 
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    (4) 
    
entfalten, was es bedeutet, dass der Mensch nach biblischer
Auffassung ein Gemeinschaftswesen ist 
 
   
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	BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01 
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    (5) 
    
Formen der Verständigung und eines gerechten Ausgleichs im
eigenen Umfeld begründet entwerfen (zum Beispiel Klassenrat,
Streitschlichtung) 
 
   
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	BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00, BTV_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_01, PG_07, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04 
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    (6) 
    
sich damit auseinandersetzen, wie sich das Verhalten im
Schulleben verändern kann, wenn die christliche Sicht vom
Menschen als Geschöpf und Gemeinschaftswesen beachtet wird 
 
   
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